Unser Vorstand

Dr. oec. HSG Michael Gaska

Dr. Michael Gaska ist seit 2017 Präsident des St.Galler Family Office Forums nachdem er die konzeptionelle Ausrichtung des Forums bereits seit 2013 wesentlich mitprägte.

Im Rahmen seiner Dissertation am Center for Family Business der Universität St.Gallen beleuchtete er Governanceherausforderungen, die aufgrund der Schnittstellenfunktion des Family Offices zwischen der Familie und ihrem Vermögen entstehen. Besondere Berücksichtigung schenkte er hierbei Auswirkungen von Familienkonflikten sowie opportunistischem Verhalten seitens Family Office Mitarbeitender und stellt die Bedeutung von Incentivierungsstrukturen als entscheidendem Governancemechanismus heraus. Für seine Dissertationsstudie erhielt er den Best Doctoral Paper Award der European Academy of Management sowie den Wissenschaftspreis des Verbands unabhängiger Family Offices für die beste Family Office Dissertation.
Dr. Michael Gaska forscht im Rahmen des St.Galler Family Office Forums sowie in Kooperation mit der WHU als Affiliated Researcher am dortigen Lehrstuhl für Familienunternehmen an diversen Themen rund um Investmentverhalten und Investmentstrategien von Single Family Offices. Er ist zudem Lehrbeauftragter an der Universität St.Gallen.